Termine

Aktuelle Termine gibt es hier oder auf unserer Facebook-Seite.

Spree vom Weizen - Poetry Slam Show  

08.02 - Ritter Butzke

Spree vom Weizen ist der frechste Lümmel der Berliner Live-Literatur. Poetry Slam Stars, Stand Up Comedians und MusikerInnen mischen sich im Technoclub zwischen Nebel und Strobo. In den kulturellen Cocktailshaker kommen scharfe Untergrundliteratur und saftige Punchlines, trockener Hightechsound und ein Dash Wahnsinn. Shaken. Schirmchen. Tasty. Diesmal zu Gast sind unsere absolut liebste Stand Up Comedian Filiz Tasdan und der cutestes Rapper der Welt – Yunus. Spree vom Weizen ist das ehrliche Selbstgespräch auf der Clubtoilette, die fettige Literatur vom Grill of Life, das elektrische Kichern des Mondes. Oder einfach: Sehr gute Texte und ein bisschen Bumbum. Apropos Shaken: Natürlich gibt es auch noch eine Afterspreeparty in der Hütte, zu der ihr kostenlos bleiben dürft, wenn ihr euch traut! Ach, du grüne Neune! 

Residents: Andy Strauß ☼ der Schneekönig (Wolf Hogekamp) ☼ Tanasgol Sabbagh ☼ Julian heun Gäste: Filiz Tasdan & Yunus 
DJ: LVN

Der beste Poetry Slam der Welt Open Air im Strandbad

20.07.2024

Stell dir doch mal vor: Ein Sommerabend am Weißensee. Deine Freunde und du, ihr habt die Zehen im Sand und ein Sommergetränk in der Hand. Ein DJ spielt elektronische Musik mit einem Dash Cumbia. Als die Sonne hinterm See versinkt ertönen Trompeten. Eine mexikanische Mariachi Band spielt auf einer schwimmenden Bühne. Und dann geht’s los: Die besten Poetry Slammer*innen des Landes kämpfen mit ihren Texten um deine Gunst. Dazu natürlich ein paar Strandbadpommes und ein Schneekönig. Das wäre doch der beste Poetry Slam der Welt!
Sechs Meister*innen der letzten Jahre stellen sich dem allerletzten Duell um den goldenen Schwan. Es gibt so viele Poetry Slams und es gibt so viele Slamsieger*innen. Aber es kann doch nur eine*n geben. Das ist das Finale vom Finale. Eine Veranstaltung, so bescheiden wie Berlin und so übermütig wie man eben nur an einem Sommerabend ist. Das wird ein lyrischer Sundowner, Sex on the Beach für Sprachverliebte und ganz, ganz vielleicht der beste Poetry Slam der Welt.
Mit:
🌟 Mariachi Band Oro Negro
🏆 Jean-Philippe Kindler (deutschsprachiger Meister)
🏆 Paulina Behrendt (deutschsprachige Meisterin U20)
🏆 Sebastian 23 (deutschsprachiger Meister )
🏆 Sandra da Vina (NRW Meisterin)
🏆 Bas Böttcher (deutschsprachiger Meister)
🏆 Theresa Reichl (bayrische Meisterin U20)
🌟 Special Act: ██████████████
🎤 Moderation: Julian Heun (Radio Fritz)
🎶 DJ: Ernesto Linares (Calima)

Upcoming Shows:


Der beste Poetry Slam der Welt:

20.07.2024 @ Strandbad Weißensee

Tickets für's Strandbad hier.


Spree vom Weizen: 

04.01.2024 @ Ritter Butzke

08.02.2024 @ Ritter Butzke

07.03.2024 @ Ritter Butzke

04.04.2024 @ Ritter Butzke

09.05.2024 @ Ritter Butzke

06.06.2024 @ Ritter Butzke

 04.07.2024 @ Ritter Butzke

01.08.2024 @ Ritter Butzke

05.09.2024 @ Ritter Butzke

02.10.2024 @ Ritter Butzke

31.10.2024 @ Ritter Butzke

28.11.2024 @ Ritter Butzke

Tickets für die Spree hier.