Termine

Aktuelle Termine gibt es hier oder auf unserer Facebook-Seite.

Spree vom Weizen - Poetry Slam & Stand Up Show 

02.02. Ritter Butzke


Treffen sich vier Poetry Slam Stars, ein Stand Up Comedian, eine Band und ein DJ im Nebel eines Technoclubs. Diese Ausgabe der legendären Spree vom Weizen feiert wieder mal eine ganz besondere Mischung aus Spoken Word, Stand Up Comedy und Technolyrik. Vor der blinkenden LED-Wand des Ritter Butzke präsentieren die Stammmitglieder neue Texte und satte Hits. Diesmal ergänzt das Line-Up unser Lieblingscomedian Kawus Kalantar. Als wäre das nicht schon die Kirsche auf der Sahnetorte haben wir auch noch Rosa Lee Luna mit Band zu Gast. Das ist Ostberlins Lana del Rey. Behaupten wir einfach mal. Dazu zwei Runden Schnapsspiele, ein süßer DJ und ein echter Schneekönig. Spree vom Weizen ist das ehrliche Selbstgespräch auf der Clubtoilette, die fettige Literatur vom Grill of Life, das elektrische Kichern des Monds. Oder einfach: Sehr gute Texte und ein bisschen Bumbum.

+++ Und danach machen wir den Donnerstag zum Freitag: Calima & Friends schmeißen eine eskalative Party in der Hütte, zu der wir euch mit einladen +++


Mit: ► Kawus Kalantar ► Rosa Lee Luna ► Andy Strauß ► Tanasgol Sabbagh ► der Schneekönig ► Julian Heun


Spree vom Weizen wird gefördert durch „Neustart Kultur“ von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.